Lotta Engelke ist Schulsiegerin beim Vorlesewettbewerb

Gespannte Gesichter. Anspannung und Aufregung bei den Schülerinnen und Schülern des 6. Jahrgangs. Aufmunternde Blicke und positive Rückmeldung seitens der Bewertungskommission und den Zuhörern des 5. Jahrgangs. Alle Teilnehmer überzeugten mit viel Engagement, Lesefreude und Professionalität.

In diesem Jahr traten folgende Schüler an: 6 Bühne: Matthes, Lotta; 6 Forschung: Isabell, Luca; 6 Europa: Elisabeth, Filip; 6 Sport: Adrienne, Lina; 6 Musik: Leyan, Moritz; 6 Informatik: Yusra, Karl.

Nach spannenden Buchvorstellungen und souveränen  Lesen des Fremdtextes ehrte die Jury am Ende die Schülerinnen Lotta aus der 6 Bühne zur Schulsiegerin. Auf dem zweiten und dritten Platz konnten sich Leyan aus der 6 Musik sowie Matthes aus der 6 Bühne durchsetzen. Lotta wird unsere Schule nun bei dem Stadtentscheid vertreten.

Alle Vorleserinnen und Vorleser des 6. Jahrgangs haben für ihren Vortrag großen Applaus geerntet. Auch wenn durch den Wettbewerbscharakter besondere Vorleseleistungen ausgezeichnet werden, steht das Mitmachen im Mittelpunkt, nicht das Gewinnen.