Wir machen es möglich

Seit 1976 gibt es den Förderverein Goetheschule – KGS Barsinghausen.
Mit ca. 700 Mitgliedern machen wir Dinge möglich, die den Schulalltag bereichern. Wir möchten, dass sich unsere Kinder mit unserer (ihrer) Schule identifizieren.

Wir ermöglichen und unterstützen Wettbewerbe und soziale Projekte. In Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Lehrkräften werden Ideen verwirklicht, die die Unterrichtsinhalte vertiefen und einprägsamer machen.

Auch das Gesundheitsbewusstsein der Schüler steht in unserem Interesse und wird durch verschiedene Projekte gefördert.

Hier wird der Grundsatz: „Schule – ein Ort zum Leben und Lernen“, sehr stark umgesetzt. In diesem Sinne bedanken wir uns bei unseren Mitgliedern für die Unterstützung!

Von allen Eltern, die noch kein Mitglied im Förderverein sind, wünscht sich der Vorstand des Fördervereins eine Beitritt in diesen, der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 12€ im Jahr.

Die verantwortlichen

René Ehrhardt

Neue Wege eröffnen

Mitglied werden

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen? Sehr gerne! Füllen Sie einfach das nachstehende und zum Download verfügbare Dokument aus und geben Sie es im Sekretariat ab oder schicken Sie es gerne auch an die oben angegebene E-Mail Adresse.

Ein kleiner Einblick

E-Mofas

Der Förderverein hat mit der großzügigen Spende von drei Mofas mit Elektroantrieben einen bedeutenden Beitrag zur Modernisierung des Ganztagsbereichs geleistet. Diese innovative Entscheidung unterstreicht das Bestreben der Schule, umweltfreundliche Technologien zu fördern und den Schülerinnen und Schülern eine zukunftsweisende Ausbildung zu bieten.
Die Elektro-Mofas sind ein Gewinn für die Mofaführerscheinschulung.

Pausenraum

Der Förderverein finanzierte die "Grüne Oase" im Innenhof des Schulgebäudes zum 40-jährigen Jubiläum. Schüler des neunten Jahrgangs der BBS-Springe halfen bei der Gestaltung mit Sitzbänken und Pflanzen. Gemeinsam mit der Lernwerkstatt Holz der Firma ProBeruf entstand ein neuer Sitzbereich. Gesamtschulleiter René Ehrhardt eröffnete den Außenraum zusammen mit Fachlehrkraft Frau Helbing, die für die Grünpflanzenbetreuung zuständig ist.

Pausenbereich

Die Schülerinnen und Schüler haben einen neuen Pausenbereich. Die Idee stammt vom Schulleiter, der die Betonblöcke in seiner Nachbarschaft gesehen hatte und daraufhin mit dem Förderverein die Sitzgelegenheiten realisieren ließ. Dank der tatkräftigen Hilfe der Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7, 9 und 10 des Hauptschulzweiges konnte unter fachkundiger Anleitung des päd. Mitarbeiters Thomas Otto ein toller Pausenbereich umgesetzt werden.