Kurzinfo Grundschule

Ein neuer Meilenstein

Herzlich Willkommen

Es ist soweit! Ihr Kind wechselt in die fünfte Klasse einer weiterführenden Schule. Das ist hervorragend, denn unsere Schule ist für alle Kinder die richtige Entscheidung.

Die Goetheschule – KGS Barsinghausen bildet alle drei Schulformen in einer Schule unter einem Dach ab!

Alles was Sie benötigen

Informationen

Erfahren Sie alles Wichtige zur Anmeldung für die 5. Klasse. Laden Sie die benötigten Dokumente über die unten stehenden Buttons herunter oder erfahren Sie in unserem Paddelt mehr. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Ganztagsangebot

Reiten, Schwimmen, Sport? Theater, Singen und Musizieren? Forschen, Buddeln im Garten und Erfinden? Hausaufgabenbetreuung? Freizeitbereich? Mensa? Ja, all das und noch einiges mehr bieten wir Ihrem Kind!

Digitalisierung

Tablet? Digtialisierung? Multimediales Lernen? Selbstverständlich! Handschriftliches Schreiben, intensives Vokabellernen und einen vernünftigen Sprechbeitrag zur Diskussion darf Ihr Kind auch lernen? Hervorragend!

Inklusion

Ja, ist gesetzlich für alle immer und jederzeit festgeschrieben. In unserem Kollegium arbeiten mehrere Förderschullehrkräfte. Diese optimieren den Unterricht entsprechend den Bedürfnissen Ihres Kindes. Am Ende profitieren alle davon.

Was andere über uns sagen

Stimmen aus der Schule

Unsere ehemaligen Schülersprecherin Charlotte und Schülersprecher Cihad fassen zusammen.

Was du für uns Bist

Du bist der Mittelpunkt

“Der künftige Nobelpreisträger wird gefordert, die Klimaforscherin kann forschen, der Sportler kann sich austoben, die Schüchterne lernt sich zu präsentieren, der Naseweis wird gefördert und alle Kinder stehen im Mittelpunkt des Bestrebens, am Ende in ein Berufs- oder Studienleben weiterzuziehen! Und dies unabhängig von der Anwahl des Schulzweiges“

Zitat vom Gesamtschuldirektor der Goetheschule, Herrn René Ehrhardt.

Was du für uns Bist

Du bist der Mittelpunkt

Zitat vom Gesamtschuldirektor der Goetheschule, Herrn René Ehrhardt.

Diana Frenkel

Jahrgangsleitung 5 und 6 / Gymnasialschulzweigleitung

Bei Fragen oder Problemen

Ansprechpartnerin

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin? Rufen Sie gerne zwecks Terminvereinbarung oder telefonischer Beratung an. Wir beraten Sie gerne ausführlich zu allen Möglichkeiten an unserer Schule.

Bei Fragen oder Problemen

Ansprechpartnerin