Ganztag

Mensa

Erfolgreiches Lernen erfordert ausreichend lange Pausen und ein ausgewogenes Nahrungsangebot. Das Organisationsprinzip für die Essensversorgung basiert auf einer Vorbestellung des Essens und einer Bezahlung im Lastschriftverfahren (nachträglich).

Öffnungszeiten täglich von 12.30 Uhr bis 13.45 Uhr

Schulsanitätsdienst

Ein fester Bestandteil unserer Schule ist der Schulsanitätsdienst. Für diese Arbeitsgemeinschaft suchen wir zuverlässige und selbstständige Schülerinnen und Schüler, die bereit sind, für mindestens ein Schuljahr entweder im aktiven Dienst oder nur als Bereitschaft mitzuarbeiten.

Roboter

Unsere Roboter AG ist ein Angebot für Schülerinnen und Schüler vom 6. bis zum 10. Jahrgang. Als Einsteiger im 6. Jahrgang baust du mit Lego WeDo zunächst kleine computergesteuerte Maschinen. Anschließend bietet die AG die Möglichkeit, einen „hirnlosen“ Kleinstroboter zu bauen, mit dem wir uns von Lego verabschieden.
Vom 7. bis zum 10. Jahrgang lernst du, wie man das Gehirn eines Roboters, den Microcontroler (z.B. einen Arduino), programmiert.

Theater

Du interessierst dich für Theater, Kino und deren Geschichte(n)? Du willst Körpersprache, Stimme und Präsenz auf der Bühne und Verwandlung in ein anderes Ich ausprobieren? Dann ist die Theater AG vermutlich die passende für dich!

Garten

In der Schulgarten – AG kannst Du selber nach Lust und Lauen gärtnern. Der Schulgarten befindet sich neben dem West-Flügel der Goetheschule und in den vergangenen Schuljahren haben wir dort Tomaten, Paprika, Kürbisse, Radieschen, Möhren und vieles mehr angebaut. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Wenn Du zum Beispiel immer schon einmal selbst eine Kiwi-Pflanze züchten wolltest, so kannst Du das in dieser AG ausprobieren.

Pferde

Wenn Du schon immer mehr über Pferde lernen wolltest, bist Du hier richtig. In diesem außerunterrichtlichen Angebot lernst du etwas über Pferdepflege, Verhalten und natürlich wird auch geritten.

Outdoor

Die Outdoor-AG kann sich über frische Luft nicht beschweren. Hier wird erlernt wie man ein Feuer entfachen kann, Rezepte für das outdoor-Kochen ausprobiert und einige Orte erkundet, die jenseits der normalen Wege liegen. Interesse?

Umweltlabor

Du hast Interesse an Themen wie Umweltschutz, Klimaveränderungen und Nachhaltigkeit? Dann wird diese AG vermutlich genau die richtige für dich sein. In dieser AG wird rund um das Thema Umwelt und Natur geforscht.

Sie sind nicht dazu berechtigt Inhalte dieser Seite zu kopieren!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner