Wir waren mit der Klasse am 8.7.2022 in Hannover, um den Roten Faden abzulaufen.

Dort haben wir Vieles gesehen: Vom Hauptbahnhof durch die Luisenstraße an der Oper vorbei zur Aegidienkirche und dann zum Neuen Rathaus. Wie wir das gefunden haben? Der Rote Faden und einzelne Schüler aus der Klasse haben uns mit dem Stadtplan geleitet.

Am Neuen Rathaus angelangt, stärkten wir uns bei einem Pcknick und konnten dannn hinauf zur Kuppel im Rathaus steigen und fahren. Von dort oben hat man einen super Ausblick über Hannover: Stadion, Schützenfest, Maschsee, Fernsehturm, Hauptbahnhof, VW-Turm. Das können wir euch nur empfehlen!

Den Rückweg traten wir mit der Stadtbahn an und fuhren bis zum Kröpcke, um uns noch die große unterirdische Haltestelle anzuschauen. Dann gab es für alle ein Eis, bevor die S-Bahn uns zurück nach Barsinghausen brachte.

Eure 5Informatik

Sie sind nicht dazu berechtigt Inhalte dieser Seite zu kopieren!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner